Vorfreuen auf Mehr.
Mit den Vorsorge­lösungen von finpension.

scroll

Angebot

finpension ist spezialisiert auf die Verwaltung und Anlage von Vorsorgegeldern der 2. und 3. Säule. Mit Vorsorge- und Anlageexpertise schaffen wir attraktive Angebote mit Mehrwert für unsere Kunden.

Philosophie

Wir verpflichten uns konsequent den Vorteilen zugunsten unserer Kunden. In allem was wir tun, stehen die Ziele, Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden an erster Stelle.

Digital

Innovativ und technologisch führend

Unabhängig

Ohne Interessenkonflikte

Preisführer

Effiziente Umsetzung

Transparent

Einfach und verständlich

Referenzen

Innovative Arbeitgeber setzen auf die 1e-Lösung von finpension.

Story

Es begann im Jahr 2016. Nach intensiven Vorarbeiten gründeten wir die 1e-Sammelstiftung. Damit antizipierten wir eine Gesetzesänderung, die vom Bundesrat am 1. Oktober 2017 in Kraft gesetzt wurde. Wir sahen darin eine Chance, uns als neuen Anbieter im Vorsorgemarkt zu etablieren. 1e-Pläne wurden durch die Änderung attraktiv. Mehr dazu.

Beat Bühlmann, Geschäftsführer

Ivo Blättler, Geschäftsführer-Stv.

Gaëtan Maraite, Verwaltungsrat

Insights

finpension ist eine privat gehaltene Aktiengesellschaft ohne Abhängigkeiten zu Banken oder Versicherungen. Das Vorsorgevermögen umfasst aktuell rund 400 Millionen Franken. Es wird separiert von der finpension AG in der jeweiligen Stiftung verwaltet.